Vanessa Bolinger

 Schwyz Eishockey, Wintersport

Kurzbeschreibung

Eine Leidenschaft-Eishockey, Eine Frau-Ein Tor, 6 Trainings-On Ice +3 Trainings-Off Ice + Ernährung&Mental =Eine Mission: Olympia 2018

Beschreibung

Lieber Sponsor

Ich bin 18 Jahre alt und mein Ziel ist die Teilnahme an der Olympiade 2018 in Pyoeng Chang!

Ich trainiere täglich hart für dieses Ziel! Ich achte auf meine Ernährung, auf meinen Schlaf und auf die Regeneration. Ebenfalls trainiere ich die mentale Stärke mit Hilfe von Youtube. Noch gar nicht lange her, war die Teilnahme ein Traum. Doch nun ist sie greifbar nah und ich wünsche mir nichts mehr.

Doch damit ich dieses Ziel erreiche, brauche ich nicht nur enorme Disziplin. Weil  ich auf dem bestmöglichen Niveau trainieren und spielen möchte, pendle ich jeden Tag von Schwyz nach Chur. Eine WG in Chur wäre cool - doch davon ist mein Budget weit entfernt. Für eine Auszubildende ist mit dem Auto + Benzin das Budget schon beinahe ausgeschöpft. Doch die Kostenliste nimmt hier noch lange kein Ende, schliesslich benötige ich eine teure Goalieausrüstung (insgesamt ca.6000+Verschleissmaterial von ca. 200 pro Monat). Der Jahresbeitrag von 800.- ist dagegen ein kleines Problem. Jedoch ist es im Eishockey auch wichtig athletisch zu sein. Hierfür trainiere ich 3 Mal pro Woche im Fitnesscenter. Natürlich wird mir das Abo nicht geschenkt...Dann sollte ich vielleicht noch kurz die Trainingslager im Ausland ansprechen. Ich gehe in mind. 2 Camps pro Sommer. Ein wichtiger Bestandteil meiner Saisonvorbereitung  findet in Zuchwil statt und kostet 660.-. Zusätzlich werde ich diesen Sommer nach Schweden reisen, um mich dort den Scouts der NCAA (Nordamerikanische Uni-Liga) zu zeigen (Kosten mit Flug ca. 2000.-).

 

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Ich spiele in der Frauen A-Nationalmannschaft und komme dadurch viel um die Welt.

Ich arbeite bei Hapimag, einem Betrieb mit 1400 Mitarbeitern - indem alle über meine News informiert werden.

Ich trainiere in Zug, Chur und Schwyz. Somit erreiche ich viele verschiedene Leute.

Mein Instagram Account (_ms.nessa_) geniesst 640 Abonennten und es werden immer mehr.

Auf verschiedene Schoner, sowie auf den Helm kann ich Werbung kleben. Sie erreichen v.a. sportbegeistertes Klientel, aber auch Personen aus dem kaufmännischen Bereich.

Sie unterstützen eine Sportlerin auf dem Weg zur Olympiade und zum (Halb-) Profisport!

Als Torhüterin ist es möglich bei den Herren zu spielen, was ich auch mache. Mein Ziel ist in die 3. Nationalliga der Schweiz zu kommen. (Diese Liga wird 2017/18 neu gegründet) Auch dies ist nicht weit weg und dort gibt es schnell mal 1000 Zuschauer!