Alessandra Luna

 Zürich Fechten, Kampfsport

Kurzbeschreibung

Ich fechte seit ich 5 Jahre alt bin und mein grosses Ziel ist an den Europa- und Weltmeisterschaften die Schweiz zu vertreten.

Beschreibung

Mein Ziel - EM und WM

Ich trainiere 7 Mal in der Woche um meinem Ziel einen Stück näher zu kommen. Mit 5 Fechttrainings und 2 Ausdauer und Krafttraining, mache ich neben bei meine KV-Ausbildung bei der UNITED School of Sports. Die Schule unterstzütz mich bei meiner Lehre und meinen Talenten.

Ich hatte 5 Jahre lang mit Knieproblem zu kämpfen, bis der Arzt entschied eine Operation durchzuführen. Ich musste über ein Jahr Pause machen. Letzten Sommer durfte ich wieder Trainieren und von dort an gab ich alles. Ich trainierte hart mit meinem Trainier um wieder an die Spitze zu kommen. Als erstens Qualifizierte ich mich wieder für das Nachwuchskader der Juniorinnen. Dann kämpfte ich in der Schweiz für die Qualifikation an die Auslandturniere. Und ich habe mein Ziel erreicht wieder an die Spitze zu kommen. Als erstens glaubte ich nicht dran, aber das harte Training von Tag zu Tag machte mich stärker. Jetzt bin ich wieder Fit und im Nachwuchskader. Mein nächstes grosses Ziel für die Saison 2018 / 19 ist die EM und WM!

Die Turniersaison dauert von September bis Mai. Um mich für die EM und WM zu qualifizieren reise ich durch ganz Europa an die Weltcups. Die Turniere sind an verschiedenen Orten und eine grosse Herausforderung für mich.

Da Fechten eine Kampfsportart ist und man sich schnell verletzten kann, müssen wir unsere Fechtausrüstung sehr oft kontrollieren lassen. Die Rüstung müssen wir fast alle Jahre neu kaufen.

Mein Motto ist: Gib alles, aber niemals auf!

Unser idealer Sponsor

Ich habe keinen Wunsch wie mein Sponsor sein muss oder wie viel Geld ich erhalte.

Mein Sponsor soll nur die gleiche Ambitionen und Biss haben wie ich, denn nur so kommt man weiter!

Verwendungszweck

Ich werde es für meine Resiekosten investieren. Da durch ganz Europa zu Reisen sehr teuer ist.

Reichweiten

Kennzahlen für Sponsoren

Turniere

  • 7 Trainings
  • 6 Qualifikationsturniere für die EM und WM
  • über 15 Turniere in der ganzen Schweiz

Erfolge

  • 7-fache Schweizermeisterin
  • 7. Platz Qualifikationsturnier (Montreux, CH)
  • Teilnahmen an Europa- und Weltcups