Thomas Kühn - Sponsoringprofil | Sponsoo

Thomas Kühn

 Sömmerda Kanuslalom

Kurzbeschreibung

World Master Games 2017 - Auckland - Begleiten Sie mich auf dem Weg zur olympischen Alternative für Amateursportler Go4WMG2017

Beschreibung

Das Auf und Ab des Kanuslalom liegt nicht nur in der Natur dieser faszinierenden Sportart begründet, bei der im Wildwasser ein Parcours aus Auf- und Abwärtstoren befahren werden muss. Bereits im Alter von 9 Jahren hatte ich diesen Sport für mich entdeckt. So konnte ich bei verschiedenen nationalen Wettkämpfen immer vordere Plätze erkämpfen. Höhepunkt meiner sportlichen Karieer im Jugendalter was ein Sieg bei den Deutschen Meisterschaften 1984. Der Ausschluss des Kanuslaloms als olympische Sportart verwehrte mir den Besuch einer Sportschule. Neben großer Enttäuschung folgte befusbedingt eine länger Pause, bis im Jahr 2005 wieder aktiv in den Leistungssport im Amateuerbereich einstieg. Seit her trainiere ich fast täglich und konnte einige Erfolge bei jährlichen Wettkämpfen wie Landesmeisterschaften, Ostdeutsche Meisterschaften oder German Masters verzeichnen. So erreichte ich seit 2008 insgesamt 5x den Titel Ostdeutscher Meister der Herren C1 AK und halte diesen seit 2013. Olympia wurde in den letzten Jahren mehr und mehr kommerzialisiert und es kommt zur Dominanz des Profisports. Um nun mit 47 Jahren einmal olympisches Feeling zu erleben, trainiere ich fast täglich und sehe mit Freude einer Teilnahme an den World Master Games 2017 in Auckland entgegen. Die WMG ist nach Olympia die weltweit größte Multi-Sport Veranstaltung, mit 25.000 Sportlern aus 100 Ländern in 28 Sportarten und 45 Disziplinen. 

Begleiten Sie mich auf dem Weg nach Auckland - ich bin bereit - UND SIE?

Verwendungszweck

Ausrüstung, Transport und Training 

 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Deutscher Meister C1 1984

5x Ostdeutscher Meister Herren C1 AK 2008, 2013, 2014,2015, 2016

Mannschaft German Master Herren 3xC1

Kennzahlen für Sponsoren

Folgende Werbeflächen stehen zur Verfügung:

Boot, Helm, Paddel, Schwimmweste, Kleidung

Präsenz im Internet Facebook, Vereinsseiten und Printmedien 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });