Felix Dybdahl - Sponsoringprofil | Sponsoo

Felix Dybdahl

 Hohwacht (Ostsee) Windsurfen, Surfen

Kurzbeschreibung

Ich bin 17 Jahre alt, Norweger und Deutscher. Windsurfen ist der Mittelpunkt meines Lebens.

Beschreibung

Ich habe mit 9 Jahren in Hohwacht an der Ostsee mit dem Windsurfen angefangen. Seitdem lebe ich für diesen Sport. Die ersten Jahre bin ich BIC Techno gefahren. Dort habe ich viele Erfahrungen im Regattafahren gesammelt. Ausserdem habe ich Freunde aus der ganzen Welt gefunden. Als ich 13 Jahre alt war fuhr ich zu meiner ersten EM und WM in Israel und Cadiz. Seitdem fahre ich zu 3-5 internationalen Regatten im Jahr. 

Heute fahre ich iQFOiL-Regatten. Meine Segelnummer ist NOR 1501 / GER 1501. Das Equipment ist schnell und macht süchtig. Es muss gut behandelt werden, aber hat einen hohen Verschleiss. Die Senior Ausrüstung kostet ca. 10.000 Euro. Mein Traum ist es bei Olympia mitzufahren. 

Ich gehe auf eine Sportschule in Schweden und lebe allein, um für diesen Traum zu trainieren. Es ist eine Herausforderung Sport, Schule, Freunde, Essen, Schlafen und Haushalt zu managen.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Norwegischer Meister 2022 und 2023 

Deutscher Vizemeister 2023

Kennzahlen für Sponsoren

Die offizielle Webseite mit allen Informationen zur Klasse https://iqfoilyouthjuniorclass.org/

 

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });