Deutsche Eislauf-Union e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

Deutsche Eislauf-Union e.V.

 München Eiskunstlauf, Synchroneiskunstlauf, Wintersport ...

Kurzbeschreibung

Die DEU ist auf der Suche nach Partnern und keinen Geldgebern. Uns steht dabei ein fairer Austausch von Leistungen im Vordergrund.

Beschreibung

Die Deutsche Eislauf-Union e.V. (DEU) ist einer von nur insgesamt 7 deutschen olympischen Spitzensportverbänden im Wintersport. Die DEU ist in Deutschland für die vier olympischen Eiskunstlauf-Disziplinen Einzellaufen Damen, Einzellaufen Herren, Paarlaufen und Eistanzen zuständig. Darüber hinaus kümmert sie sich um das Synchroneiskunstlaufen, das noch nicht olympisch ist.

Das Eiskunstlaufen wird mit Ästhetik, Kreativität, Kunst, Musikalität und einer individuellen sportlichen Darbietung auf dem Eis in Verbindung gebracht, die Nationalmannschaft der Deutschen Eislauf-Union mit Spitzensport, Internationalität und Ehrgeiz. Diese Eigenschaften können in Kombination mit bestimmten Produkten und Marken sehr wertvoll für ein Unternehmen sein, wenn sie ähnliche Zielgruppen ansprechen.

Im Eiskunstlaufen erleben Zuschauer nicht nur einen sportlichen Wettstreit, sondern zusätzlich eine künstlerische Darbietung mit Showpotential. Im Eiskunstlaufen äußert sich Technik durch Eleganz. Aufgrund dieser Eleganz ist das Eiskunstlaufen vor allem bei den meisten Frauen die beliebteste Sportart überhaupt.

Unser idealer Sponsor

Unsere bisherigen Partner erzielen durch die Partnerschaft einen höheren Wiedererkennungswert und einen positiven Imagetransfer aufgrund der Zusammenarbeit. Generell sind wir sehr offen, aber suchen natürlich Partner, die uns Event-übergreifend unterstützen und deren Vorstellungen/Werte mit unseren übereinstimmen.

Verwendungszweck

Als gemeinnütziger Verein ist die Deutsche Eislauf-Union ihrem Satzungszweck (Nachwuchsarbeit, Förderung des Breiten- und Leistungssports, Trainerausbildung) verpflichtet. Die Partnerschaft kommt daher direkt dem Eiskunstlaufen zugute.

Sponsoring bedeutet uns nicht, höhere Einnahmen zu generieren, sondern eine größere Basis zu haben, um diese wieder in den Sport zu reinvestieren!

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Eiskunstlaufen ist die älteste Wintersportart bei den Olympischen Spielen. Herausragende Sportler wie beispielsweise Katarina Witt und Rudi Cerne repräsentieren die Sportart in den Medien, weswegen das Eiskunstlaufen in Deutschland ein hohes Ansehen genießt.

Für die große Tradition in Deutschland sind auch die Erfolge verantwortlich. Deutschland ist insgesamt die vierterfolgreichste Nation im Eiskunstlaufen bei Olympischen Spielen.

Kennzahlen für Sponsoren

ARD-Sportschau-Beitrag zu den letzten Deutschen Meisterschaften (Reichweite über 5 Mio. Zuschauer). Dieses Jahr ist ein knapp halbstündiger ARD-Beitrag geplant.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });