Bobteam Schneider

 Jenins Bob, Wintersport

Kurzbeschreibung

Wir sind ein junges Bobteam, welches dem Nationalkader angehört. Insgesamt sind wir sechs Personen, welche im 2er als auch im 4er Bob fahren

Beschreibung

Das Bobteam Schneider ist erst zwei Jahre jung, hat aber schon viele Erfolge feiern dürfen. Geführt wird das Team vom Pilot Marius Schneider. Er ist ein leidenschaftlicher, zielorientierter und akribischer Arbeiter, welcher den Erfolg nie aus dem Fokus verliert. Zusammen mit seinen Anschiebern arbeiten sie stundenlang im Kraftraum oder auf der Sprintbahn, um später in der klirrenden kälte eine top Performance abzuliefern. 
Unser Sport ist geprägt von Geschwindigkeit, Fliehkräften und Präzision. Teilweise entscheiden bruchteile einer Sekunde über Sieg oder Niederlage. Das Bobteam Schneider eignet sich indessen als Werbeträger, da es in der ganzen Welt unterwegs ist. Ihre Social Media Kanäle werden rege besucht. 

Das Bobtem Schneider ist ein aufsteigender Stern im Himmel der schweizer Bob-Nationalmannschaft. Unterstützt uns auf dem Weg in Richtung Peking 2022!

Unser idealer Sponsor

Unser Wunsch-Sponsor unterstützt gerne junge-wilde Sportler, welche für Ihren erfolg alles in die Wiege legen. Wir sind sehr an einem persönlichen Austausch interessiert. 

 

Verwendungszweck

Das Bobteam Schneider hat ein jährliches Budget von 180'000 CHF. Darin ist das Material (Schlitten), die Anschieber und deren Kosten (Kost und Logie) und die Trainingsfahrten enthalten. Renngleder werden meistens von unserm Bobclub übernommen. 

Weiter müssen die Sportgeräte transportiert werden. Dazu benötigen wir einen Transporter oder Anhänger. 

 

Unser Pilot Marius ist momentan immernoch in der Schule (Gymnasium) und kann daher die Kosten nicht alleine tragen. Die Sponsoren sind für uns die Geldgeber, welche diesen tollen Sport erst möglich machen. 

Größte Erfolge

5. Rang Youth Olympic Games Lillehammer 2016

2. Rang Monobob Schweizermeisterschaft 2016

4. Rang 2er Bob Junioren-Schweizermeisterschaft 2016

5. Rang Elite Schweizermeisterschaft 2017

1. Rang Walzl-Cup Igls 2017

Kennzahlen für Sponsoren

Das Bobteam Schneider hat...

... ca. 200 Likes auf Facebook (pro Post ca. 1500 Aufrufe)

... ca. 100 Besucher der Website pro Woche

... einen Newsletter, welcher von rund 400 Personen gelesen.

 

Ein Bobrennen wird...

... live von ca. 1000 besucht

... in Livestreams usw. von rund 4000 Personen verfolgt

... sehr oft Fotografiert und in Social Media Kanälen geteilt

... im TV live übertragen (Worldcup)