KW Straßenfußball e.V.
Bochum FútbolEn Breve
Descripción
Wir, der KW Straßenfußball e.V., führen seit Anfang des Jahres 2013 ein soziales Projekt mit fußballspezifischem Schwerpunkt für Kinder und Jugendliche durch. TriXitt ermöglicht es allen fußballinteressierten Kindern und Jugendlichen in den Ferien, in der Schule sowie an einzelnen Tages-Events an einem ganzjährig angelegten und organisierten Spielmodus teilzunehmen. Wir bieten - vor allem den Kindern, die nicht in den Urlaub fahren oder teure Hobbies ausführen (können) - eine sportliche, wettkampforientierte Alternative zu der Freizeitgestaltung vor der Playstation oder auf der Straße.
Wie groß ist der Projektumfang?
• Ferien: Saison mit Spieltagen an jedem Wochentag in den Oster-, Sommer- und Herbstferien – zeitgleich auf mehreren Plätzen
Jeder Spieler entscheidet über Teilnahme selbst: Wo, wann & wie oft
Zahlen der TriXitt-Saison 2014/2015:
10 Ferienwochen, 50 Tage, 4 Standorte
Bochum: Wattenscheid & Querenburg/Hustadt
Dortmund: Eving & Innenstadt-Nord
238 aktive TeilnehmerInnen
Bochum: 90
Dortmund: 148
• Schule: Regelmäßige Durchführung an Grund- und weiterführenden Schulen
Derzeit 9 Gruppen, Tendenz steigend
• Events: Außerordentliche Turniere mit Sponsoren/Partnern
Welche Zielgruppe sprechen wir an?
• Jungen und Mädchen aller sozialer Schichten und Nationalitäten
• Langjährige Freunden und bislang Fremde
• Vereinsspieler und Hobbykicker
• Alle zwischen 8 und 14 Jahren
Warum Straßenfußball?
Straßenfußball steht für
• Sport ohne Grenzen
• Geringe Zugangsbarrieren
• Verschmelzung von Kulturen
• Aufhebung sozialer Hintergründe
Welche sozialen Ziele stehen im Vordergrund?
• Attraktiver Treffpunkt für alle Mädchen und Jungen
• Keine/geringe Kosten: Kostenlose Teilnahme, vereinzelt zusätzliche Aktionen/Angebote durch optionale geringe Teilnahmegebühren (1-3€ pro Tag) an
• Förderung von Teamfähigkeit und Integration (besonderer TriXitt-Spielmodus)
• Stärkung des Selbstvertrauens und der eigenen Persönlichkeit
• Vermittlung von Freude an Bewegung und Sportspiel Fußball
• Schulung des Fairness-Gedankens (TriXitt-Regelwerk zur Entwicklung sozialer Umgangsformen)
Was schafft den Anreiz dabei zu sein und zu bleiben?
Mit einem Online-Punkte-System, das am Ende einer Saison den Gesamtsieger kürt, stellt TriXitt die Verbindung zwischen Computer und Bewegung her.
Jeder Spieler sammelt auf dem Fußballplatz Punkte für seine individuelle Statistik und damit für die Wertung zum fleißigsten und besten Straßenkicker.
Ein hohes Maß an Abwechslung ist dadurch gegeben, dass die Teilnehmer pro Spieltag in mind. 2 verschiedenen Mannschaften spielen. Wirklich jedes Kind macht so sowohl die Erfahrung des Siegens als auch des Verlierens.
Immer wieder können die Teilnehmer attraktive Sachpreise gewinnen. Die Preise motivieren sie besonders. Bei uns gewinnen sowohl die besten, fleißigsten, als auch die fairsten Spieler.
Nuestro Patrocinador preferido
Wir sehen ins einem Sponsor keinen Geldgeber, sondern einen Partner!
Am besten passen familien-/kinderfreundliche Unternehmen.
Uso de Patrocinio
SINNVOLLE PARTNERSCHAFT
- Vielfältige Unternehmensdarstellung
- Nutzung des Titels und Logos „Offizieller TriXitt-Förderer“
- Gemeinsame Events & Aktionen
- Emotionaler Kontakt zur Zielgruppe
→ Social Responsibility & Werbung in einem!
WERBEFORMEN
- Punktuell
- Flyer, Plakate
- Branding der Challenge Plätze (Flying Banner, Aufsteller, Banden, …)
- Internet (Homepage, Facebook) inkl. Verlinkung
- Saisonal
- Membercard
- (adidas) TriXitt-Trikot
- (adidas) Leibchen
- Gemeinsame Imagekampagnen & Schulpromotion
- Präsentation in Elternbriefen
- Give-Aways
- Presse
- ...
GEMEINSAME EVENTS
- TriXitt-Tages-Turniere
- auf externen Plätzen
- am PoS
- Unternehmens-Events
- Tag der offenen Tür
- Familien-Fest
- Interne Veranstaltungen
- Mitarbeiter-Turnier
- TriXitt-Partner-Cup
- Besondere Aktionen mit Produkten/Leistungen des Unternehmens
(Bsp.: „Schießt (mit dem Softball) in das Auto und gewinnt XYZ“)
Alcance / Enlaces
Mayores Éxitos
- Saison-Abschluss mit den Stadtwerken Bochum und Weltmeiser Christoph Kramer
- Stetige Ausweitung, neue Kooperationspartner