Nicholas Iliano

 Flims Waldhaus Ski Alpin, Wintersport

Kurzbeschreibung

Weltnummer 70 im Riesenslalom und 9 bester Schweizer - Mit voller Leidenschaft dabei

Beschreibung

Mein Name ist Nicholas Iliano, oder besser bekannt als „Illi“. Ich bin 26 Jahre alt, Skirennfahrer, und lebe in Flims.

Seit meiner Kindheit, ist es mein grösster Wunsch, ein Weltcup Skirennfahrer zu werden. Mit viel Leidenschaft und Beharrlichkeit gehe ich meinem Traum nach. Mein persönlicher Weg hat mir aufgezeigt, dass die Gesundheit eine absolute Voraussetzung ist, um den Traum auch Realität werden zu lassen.  So wie auch Talent nur im Zusammenspiel mit viel Schweiss Früchte tragen wird.

Soweit eine normale Sportler Geschichte. Und doch ist meine Geschichte eine einzigartige, denn ich war seit meinem 20ten Lebensjahr mehr oder weniger auf mich alleine gestellt. Kein Team, kein Coach, kein Servicemann, kein Manager, keine Verbandsgelder. 

Mein Weg mag ein unkonventioneller sein, aber der Wille setzt unbändige Kräfte frei und die meisten Grenzen setzt man sich eh bloss selbst. Ich werde mich zu den besten Skirennfahrern der Welt vorkämpfen und ich werde meinen Traum Wirklichkeit werden lassen. 

Seit diesem Mai bin ich dem Privat Team „Global Racing Team“ beigetreten, welches mich von vielen zusätzlichen Belastungen befreit hat. Nach 5 Monaten Zusammenarbeit gehöre ich nun bereits zu den Top 70 der Welt und ich bin die Nummer 9 der Schweizer Riesenslalomgarde.

Für weitere Informationen können Sie auch gerne die Links zu meiner Website, Facebook, Instagram und FIS-Biographie (wo alle meine Resultate, Worldranking Europacupstarts etc. aufgelistet sind) besuchen oder mich selsbt kontaktieren.

Vorstellungsvideo (2:27 Minuten)

https://vimeo.com/289953416 

Password: flims1992

Viel spass beim schauen!

Für Ihre Zeit und Ihr Interesse danke ich Ihnen bestens.

Unser idealer Sponsor

Ich möchte Sponsoren finden die mich auf dem Weg in den Weltcup begleiten und dabei Unterstützen.

Verwendungszweck

Mit den Sponsoren Gelder werde ich alle meine Reisen (Flüge, Fahrzeugkosten), Übernachtungen, Trainings, Trainer, Skimaterial, Skitickets, Mahlzeiten, etc...

Das der Skisport kein günstiger Sport ist wissen die meisten wenn Sie in den Skiurlaub fahren, deshalb sind die Kosten die ich tragen muss erheblich c.a. 60'000 Fr. pro Saison.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • Nummer 70. im Riesenslalom auf der Welt
  • Nummer 9. in der Schweiz
  • 7 Siege bei Internationalen Fis-Rennen
  • 9 x 2. Rang bei Kontinental Cup, Landesmeisterschaften und Internationalen Fis-Rennen
  • 3 x 3. Rang bei Internationalen Fis-Rennen
  • 4. Rang Disziplinenwertung Riesenslalom im Australia New Zeland Cup (Kontinental Cup) 2018-2019
  • 4. Rang Disziplinenwertung Super-G im Australia New Zeland Cup (Kontinental Cup) 2016-2017
  • 5. Rang Disziplinenwertung Riesenslalom im Australia New Zeland Cup (Kontinental Cup) 2016-2017
  • 7. Rang Gesamtwertung im Australia New Zeland Cup (Kontinental Cup) 2016-2017
  • 5. Rang Junioren Schweizermeisterschaften im Riesenslalom 2009

Die Offizielle Fis-Seite wo meine Resultate und Weltranglisterang stehen:

https://data.fis-ski.com/dynamic/athlete-biography.html?sector=AL&listid=&competitorid=138516

 

Kennzahlen für Sponsoren

Ich bestreiten Skirennen auf der ganzen Welt, deshalb können Sie nationale sowie internationale Zielgruppen ansprechen.

Gewisse Europacup Rennen werden Live im TV übertragen und die Chancen Weltcup Rennen zu fahren sind realistisch mit meiner Ausgangslage.

Da ich keinem Nationalen Kader angehöre stehen jegliche Werbeflächen zur verfügung.

  • Kopfsponsoring 50 cm2 
  • Fahrzeug 4 x Türen, 1 x Heckscheibe, 1 x Fronthaube
  • Rennanzug 25 cm x 8 cm: 2 x Arme, 2 x Schienbein 
  • Jacke/Gilett Brust Stickers 4 cm x 12 cm 
  • Logo auf Startnummer für die Trainings 1 x 25 cm2
  • Logo auf meiner Website www.iliano.ch  über 200'000 Klicks im Jahr!!! wird in den kommende Woche eine neue Version Online gehen!
  • Social Media Werbung mit Videos eine Reichweite bis zu 18'000!