Luca Moser

 Emmenbrücke Leichtathletik, Mittelstreckenlauf, Sprint ...

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Luca Moser und ich bin ein Mittelstreckenläufer,Momentan bin ich auf der Suche nach Sponsoren die mich finanziell unterstützen

Beschreibung

Wie Sie vielleicht bis hier schon gesehen haben, heisse ich Luca Moser. Geboren bin ich am 10.02.2005 und bin somit aktuell 16 Jahre alt. Seit klein auf begeistert mich das Laufen, doch am Anfang habe ich etwas komplett anderes gemacht. 5 Jahre Geräteturnen haben mir eine gute Kraft/Körperbeherrschungs-Grundlage gebracht. Daher würde ich nicht sagen, dass es ein Fehler wahr. Im 2018 hat mich dann die Leichtathletik gepackt und ich begann mit dem Training im Lcemmenstrand. Dort habe ich am Anfang, wie alle jungen Athleten, mit Mehrkampf begonnen, doch auch schon bei den "Kleinen", wollte ich immer ein bisschen mehr. Nach den offiziellen Trainings bin immer noch zu den Aktiven gegangen und habe dort Kraft, Ausdauer mitgemacht. So begann meine Leidenschaft für die Mittelstrecken. Mit Sara Jost zusammen entschied ich mich, in der Saison 2019 voll auf Mittelstrecken zu spezialisieren. Und ich glaube wir haben alles richtig gemacht! Seit 2019 trainiere ich mind. 4 mal in der Woche an etwa 90min.

Meine Ziele für die nächsten paar Jahren sind sicherlich, die Qualifikation für einen internationalen Grossanlass, ebenso wichtig für mich ist aber auch, dass ich meinen Platz in der schweizer Nachwuchsspitze etablieren kann. Und natürlich, dass ich meine Zeiten kontinuierlich steigern kann!

So, das waren etwa die wichtigsten Punkte, welche Sie über mich wissen solltest. Wenn Sie noch mehr wissen wollen oder genauere Infos brauchen, können Sie sich gerne bei mir melden :)

Mein Motto ist immer:
"Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen."
"No Human is limited" @Eluid Kipchoge

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Saison 2020

  • 2. Platz an der Innerschweizermeisterschaft über die 400m bei den Männer (Overall)
  • 3. Platz an der Hallen-Schweizermeisterschaft Nachwuchs über 1000m bei der U16
  • 3. Platz an der Schweizerstafellmeisterschaft Nachwuchs über die Olympische Distanz bei der U18
  • Innerschweizer-Crossmeister der U16
  • Innerschweizermeister über die 800m bei der U18

Saison 2019

  • 2- Platz an der Schweizerstafellmeisterschaft Nachwuchs über die 3x1000m bei der U16
  • 5. Platz am Schweizerfinal der M14 über die 1000m
  • U16 SM-Limite über die 600m
  • Neue persönliche Bestzeit über die 1000m (2.43.84)

Kennzahlen für Sponsoren

Meine Social-Media Zahlen:

  • Instagram-Account mit 2'200 Abonnenten
  • Eine Website, mit Werbefläche ist in Bearbeitung!

 

Einige meiner Erfolge in der Saison 2020:

  • 2. Platz an der Innerschweizermeisterschaft über die 400m bei den Männer (Overall)
  • 3. Platz an der Hallen-Schweizermeisterschaft Nachwuchs über 1000m bei der U16
  • 3. Platz an der Schweizerstafellmeisterschaft Nachwuchs über die Olympische Distanz bei der U18
  • 4. Platz am Schweizerfinal der M15 über 1000m
  • 5. Platz an der Schweizernachwuchs-Schweizermeisterschaft über 600m U16
  • Innerschweizer-Crossmeister der U16
  • Innerschweizermeister über die 800m bei der U18
  • Neue persönliche Bestzeit über die 800m (2.03.13)
  • U18/U20 SM-Limite über die 800m
  • Neue persönliche Bestzeit über die 1000m (2.39.18)
  • Neue persönliche Bestzeit über die 400m (52.51)
  • Inhaber der Swiss Olympic Talents Card Regional für die Saison 2019/2020 und 2020/2021

Wollen Sie mehr über meine Saison 2020 oder andere erfahren, so können Sie sich gerne bei mir melden :)

 

Hier finden Sie ein Video vom Schweizerfinal über die 1000m 2020 in Monthey:

Ein weiteres Video von der Schweizermeisterschaft in Lausanne 2020 finden Sie hier: