DJK Adler Oberhausen Abteilung Fußball - Sponsoringprofil | Sponsoo

DJK Adler Oberhausen Abteilung Fußball

 Oberhausen Fußball

Kurzbeschreibung

Die Fußballabteilung der DJK Adler Oberhausen hat den Anspruch, allen Fußballbegeisterten ein Zuhause zu geben. Unser Augenmerk liegt hier insbesondere auf dem Breitensport und Spielern*innen, die bei anderen Vereinen durch Raster fallen.

Beschreibung

Die DJK Adler Oberhausen ist ein Verein im Herzen Oberhausens mit den Sparten Badminton, Tennis und Fußball.

Die Fußballabteilung hat es sich zum Ziel gesetzt, allen Interessierten eine sportliche Heimat zu geben. Gerade deshalb betreiben wir ausschließlich Breitensport und nehmen viele Spieler*innen auf, die bei anderen Vereinen durchs Raster fallen. 

Bedingt durch das sozial schwache Einzugsgebiet ist unser zweites Ziel, Kinder und Jugendliche ein geordnetes Vereinsleben zu bieten. Für viele Mitglieder unserer Jugend sind wir neben der Schule der erste Anlaufpunkt und Ansprechpartner bei Problemen der heranwachsenden. Besonders freuen wir uns, wenn Sprach- und Kulturbarrieren abgebaut werden können und so Mannschaften “aus aller herren Länder” entstehen. Denn vor allem im Sport lassen sich Vorurteile beseitigen. 

Leider führt dieses Leitbild aber häufig dazu, dass wir für Sponsoren nicht auf Anhieb attraktiv wirken. Aber auch wenn wir nicht die sportlichen Erfolge feiern können, menschlich fahren wir wöchentlich siege ein. Für uns heißt es “Sport verbindet” 

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Bei uns erreichen Sponsoren sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene im allgemeinen. 

Unsere Sportanlage ist mit drei Vereinen belegt, sodass jeden Tag der Woche Spiel- und Trainingsbetrieb herrscht. 

Mit zwei Herren, einer Damen, einer B-Juniorinnen und 5 Jugend Teams sind wir der größte Verein auf der Anlage. 

Verknüpfte Profile

Deutscher Fußballbund (Verband)
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });