Axel Heinrich

 Lenzkirch Kampfsport, Karate, Influencer ...

Kurzbeschreibung

Unterstütze einen Karateka aus Leidenschaft bei seiner Teilnahme an der Karate-WM 2020 in Slowenien!

Beschreibung

Als ich vor 17 Jahren als Teenager mit dem Karate-Training begann, hätte ich mir nie träumen lassen, eines Tages ehrenamtlich eine eigene Karate-Gruppe zu leiten, bei internationalen Wettkämpfen erfolgreich zu sein und eine Kampfsport-Firma als Unterstützer hinter mit zu haben.

Karate ist für mich mehr als ein Sport: es ist eine Leidenschaft, die Respekt, Disziplin und den Drang, sich immer weiter zu entwickeln, vereint. Mir ist wichtig, Karate und Kobudo (die Waffenkunst Okinawas) zu verbreiten und damit auch die Kultur, Sprache und Mentatlität Okinawas und Japans weiterzugeben. Dafür und um den eigenen Horizont zu erweitern, besuche ich regelmäßig Seminare bei verschiedenen Karatelehrern im In- und Ausland. So war ich etwa 2017 in England und auf Okinawa (Japan). Für Sommer 2019 plane ich einen längeren Japan-Aufenthalt.

Träume lassen sich verwirklichen, wenn man bereit ist, viel dafür zu tun. Als amtierender Europameister ist es mein Ziel, bei der WM 2020 in Slowenien Weltmeister zu werden.

Unser idealer Sponsor

... zeichnet sich durch offene Kommunikation und Ehrlichkeit aus.

Verwendungszweck

Für die Teilnahme an der WUKF Weltmeisterschaft 2020 in Slowenien benötige ich finanzielle Unterstützung, da mir unser Verein SV Schluchsee 1922 e.V. dankenswerterweise unter die Arme greift, aber nur einen Teil der Kosten erstatten kann. Die Kosten für An- und Abreise, Verpflegung und Unterkunft, Transport zum Wettkampfort und Startgebühren belaufen sich auf ca. 650 EUR.

Größte Erfolge

2019: Sportlerehrung Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Weltmeisterschaft (9. Platz), Europameisterschaft (1x Platz 1, 1x Platz 2, 2x Platz 3), Baden-Württembergische Meisterschaft (2. & 3. Platz) 

2018: Weltmeisterschaft (1x Platz 1, 1x Platz 2, 2x Platz 3), Offene Bayerische Meisterschaft (2x Platz 1), German Open Championship (1. & 2. Platz)

2012, 2015, 2016: German Open Championship (2x Platz 1)

2013: German Martial Arts Games (2x  Platz1), German Open Championship (2x Platz 1)

Kennzahlen für Sponsoren

Instagram: > 1.500 Follower, Likes: 4.620, Zielgruppe: 25-44 Jahre

Facebook: 485 Follower, 476 Likes, Zielgruppe: 25-34 Jahre, Reichweite: 6.611 Profile (April 2019)

Homepage: 6.790 Besucher, 18.199 Seitenaufrufe, Ø Verweildauer: 1:28 min

Printmedien: regionale und überregionale Berichterstattung (Badische Zeitung, Gemeindeblatt Lenzkirch, Schluchseer Rundschau, Feldberg Aktuell)