Fragen und Antworten für Unternehmen | Sponsoo

Fragen und Antworten für Unternehmen

Ja! Es können mehrere Benutzer auf ein Profil zugreifen und dies entsprechend bearbeiten. Hierfür müssen Sie uns nur die einzelnen Usernamen per Mail an support@sponsoo.com zukommen lassen. Wir werden ihnen dann, nach kurzer Prüfung, innerhalb kürzester Zeit Zugriff auf das Profil verschaffen.

Sowohl Selbstständige als auch mittelständische Unternehmen und Konzerne können Sport-Marketing über Sponsoo betreiben.

Aus drei Gründen.

  1. Weil Sponsoring das am positivsten besetzte Werbemittel in Deutschland ist. Kein anderes Werbemittel wird von der Deutschen Öffentlichkeit besser wahrgenommen als Sport-Marketing.

  2. Weil Ihr Unternehmen über Sport-Marketing von einer hohen Reichweite profitiert. In Deutschland gibt es 90.000 Sportvereine in denen über 23 Millionen Deutsche aktive Mitglieder sind.

  3. Weil Sie etwas Gutes tun und jeder es sieht. Ihre Mitarbeiter und Kunden identifizieren sich dadurch stärker mit Ihrem Unternehmen. Studien belegen: Sponsoring erhöht nachhaltig die Weiterempfehlungsrate Ihres Unternehmens.

Nein, die normale Nutzung der Plattform ist für Sponsoren gebührenfrei. Falls Sie spezielle Leistungen wünschen, die über den normalen Fokus der Plattform hinausgehen, machen wir Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Auf Sponsoo erhalten Sie schnell und kostenlos einen Überblick über die besten Sponsoring Angebote in Ihrer Region und weltweit. Zudem können Sie die Sponsoring Angebote nach Budget oder Sportart filtern. So stellen Sie sicher, dass Sie ein Sponsoring finden, dass genau in Ihre Marketing-Strategie passt.

Absolut. Auf Sponsoo finden Sie eine Vielzahl von Marketing-Angeboten, die Sie auch mit einem kleinen Budget umsetzen können.

Dank unserer großen Datenbank mit mehreren Tausend Sportler- und Vereinsprofilen sind wir auch in der Lage, große Sportmarketing-Kampagnen effizient abzuwickeln. Nehmen Sie dazu gerne unter support@sponsoo.com Kontakt mit uns auf.

Finanzielle Sponsorings, Waren-Sponsorings und Dienstleistungs-Sponsorings sind möglich ("Sach-Sponsorings").

Sponsoring über Sponsoo funktioniert in drei einfachen Schritten.

  1. Sie melden sich kostenlos und unverbindlich auf Sponsoo an.

  2. Sie erhalten direkten Zugang zur Datenbank mit zahlreichen Sponsoring Angeboten in Deutschland.

  3. Sie wählen das Sponsoring-Angebot aus, das am besten zu Ihrer Marketing-Strategie passt. Deal.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Abwicklung des Sponsorings, zum Beispiel durch Zusendung eines kostenlosen Sponsoring-Mustervertrags und einen kostenlosen telefonsichen Beratungsservice.

Ja, Sponsoring kann steuermindernd als Betriebsausgabe geltend gemacht werden, wenn die Ausgabe betrieblich veranlasst ist und ein wirtschaftlicher Vorteil für das Unternehmen angestrebt wird. Bitte beachten Sie, dass das deutsche Finanzamt dafür in der Regel einen Nachweis verlangt, dass das Sponsoring zu Werbezwecken abgeschlossen wurde. Als Nachweis genügt entweder eine Rechnung des Sponsoringnehmers oder eine Zahlungs-Quittung in Kombination mit einem Sponsoring-Vertrag. Wenn Sie Ihre Sponsorings über Sponsoo abschließen, stellen wir Ihnen kostenlos einen Sponsoring-Vertrag zur Verfügung und helfen dem Sponsoringnehmer bei Bedarf auch bei der Ausstellung von Rechnungen oder Quittungen.

(Rechtliche Hinweise werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und erarbeitet. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass eine Haftung oder Gewähr nicht übernommen wird).

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Wenn Sie eine Beschreibung des Problems - mit Screenshot - an support@sponsoo.de schicken, werden wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Mehr zu unserem Team erfahren Sie unter www.sponsoo.de/ueber-uns.

Schreiben Sie uns einfach unter support@sponsoo.de oder rufen Sie uns an unter +49 178 714 5167.

1. Die Vielfalt und Tiefe des Sports

Sponsoo bietet Werbetreibenden den direkten Zugang zur gesamten Tiefe und Breite des Sports. Tausende Sportvereine, -mannschaften und Einzelsportler sind auf unserer Plattform registriert. Darunter befinden mehr als 30 Olympioniken, zahlreiche Profivereine, sowie die Sport-Basis mit vielen kleinen, lokal bekannten Vereinen und Mannschaften. Unsere Philosophie ist es, für jeden Werbetreibenden und jedes Budget das passende Sponsoring Objekt zu finden. 

2. Daten-Expertise

Durch unsere strategische Partnerschaft mit IBM Deutschland verfügen wir über die fortschrittlichsten Technologien zur Datenverarbeitung und -auswertung im Sportsegment. Dadurch können wir Unternehmen besonders tiefe Einblicke in die Überstimmung von Ihrem Markenbild und der Außenwirkung des jeweiligen Sportlers oder Sportvereins gewähren. 

3. Full Service

Wir sind ein 360° Full Service Dienstleister im Sport Marketing. Das heißt, dass wir für unsere Kunden sämtliche Schritte einer Sponsoring-Kampagne begleiten - viele davon sogar komplett digitalisiert. Unsere Services beinhalten:

  • Analyse des Sponsoring-Profils und Markenbilds des Unternehmens
  • Akquise passender Sportler, Mannschaften und Vereine 
  • Ausrüstung der in Betracht kommenden Sportler mit Trikots und Werbematerialien 
  • Automatische Erstellung eines Sponsoring Mustervertrags, der online unterschrieben werden kann
  • Administrative Betreuung durch Erstellen einer Rechnung
  • Aktivierung und Verlängerung der Kampagne über die Sponsoo-Kanäle und - auf Wunsch - unseren strategischen Partner Jung von Matt/sports
  • Auswertung des Kampagnen-Erfolgs auf Basis unterschiedlichster Metriken (Engagement, Kontakte, Veränderung in der Markenwahrnehmung)